Kennzeichenbeleuchtung Glühbirne | partecha.de

Kennzeichenbeleuchtung Glühbirne

Moderne Autos verfügen über eine Vielzahl von Lampen und anderen Lichtquellen, jede mit ihrer mehr oder weniger wichtigen eigenen Funktion. Einige dienen dazu, die Straße oder das Fahrzeuginnere zu beleuchten oder von hinten kommenden Fahrzeugen Signale zu geben. Aber es gibt auch andere, an die wir selten denken, obwohl sie sicherlich notwendig sind. Dazu gehören Kennzeichenleuchten - kleine Lichtquellen, deren Hauptfunktion darin besteht, die Nummernschilder eines Fahrzeugs zu beleuchten. 

Das Nummernschild ist ein sehr wichtiges Teil, das nicht nur am zugelassenen Fahrzeug angebracht sein muss, sondern auch zu jeder Tageszeit sichtbar sein muss. Während tagsüber die Sichtbarkeit durch natürliches Licht gewährleistet wird, übernehmen nachts speziell installierte Lampen diese Funktion. Bei neueren Fahrzeugmodellen wird diese Funktion von LED-Leuchten  übernommen. LED-Kennzeichenleuchten sehen nicht nur schick aus, sondern verfügen über eine  längere Lebensdauer und verbrauchen weniger Energie.   


Anzeige
Sortieren nach